Aus dem Atelier.

Atelier oder Garten?

Es ist Herbst. Die Bäume in meinem Garten verlieren ihre Blätter, und ich gewinne die Arbeit. Schubkarrenweise fahre ich die Blätter in die Hühnerwiese oder auf den Kompost. Lege Blätterringe um die Bäume und decke Beete ab. Und zwischendurch, wenn es zu regnen anfängt, gehe ich ins Atelier. Dort arbeite ich an einem Bild. Und kommt die Sonne wieder, hinaus in den Garten. Ein Wechselspiel der Gefühle.

Dann ist irgendwann die Wiese wieder grün und im Atelier ein Bild fertig, und ich bin als Gärtner und Maler zufrieden.

„Es wird ein heiterer Tag“ Öl/Holztafel 55×72 cm 2017

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


   Beim Absenden eines Kommentars werden Name, eMail-Adresse, Datum, Uhrzeit und Kommentartext gespeichert. Mehr Informationen dazu stehen in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten durch diese Website einverstanden.