Ausstellung

In der Mitglieder-Ausstellung „Wasser“ des Kunstvereins Neckar-Odenwald bin ich mit diesem Bild vertreten:

„Litus“ Öl/Leinwand, 93×116 cm, 2008

Es war meine erste Reise an die niederländische Nordseeküste. Grauer Himmel, Regen, Sturm. Ich suchte Ruhe und Distanz zum Alltag und rechnete nicht mit künstlerischer Inspiration in unwirtlicher Witterung.

Von der hereinbrechender Flut, dem gewaltigen Lichtschauspiel, der stürmischen Geräuschkulisse war ich dann aber tief beeindruckt. Skizzen füllten mein Tagebuch. Zurück im Atelier waren sie Vorlage für dieses Bild.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


   Beim Absenden eines Kommentars werden Name, eMail-Adresse, Datum, Uhrzeit und Kommentartext gespeichert. Mehr Informationen dazu stehen in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten durch diese Website einverstanden.